A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Es wird eng

 
     
 
Nun wird es doch noch spannend beim Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen. Lange sah es so aus, als könnten CDU und FDP mit fast zehn Prozentpunkten Vorsprung klar siegen, doch in den letzten Wochen ist offenbar einiges geschehen, was trotz Rekordarbeitslosenzahlen, Hartz-IV-Desaster und immer neuen Milliardenlöchern im Haushalt Rot-Grün
in NRW wieder dichter an die Herausforderer heranrücken ließ.

Als einer der Gründe hierfür wird genannt, daß einige Wähler den Worten Münteferings in seiner aus dem Nichts losgetretenen Kapitalismusdebatte anscheinend Glauben schenken. Trotz aller kritischen Kommentare in den Medien bezüglich der Ernsthaftigkeit der Aussagen und trotz der Warnung, daß es sich nur um platten Wahlkampf und nicht um einen neu ausgerufenen Klassenkampf handele, haben die Sozialdemokraten offenbar einige ihrer abtrünnigen Genossen vorerst wieder an sich binden können.

Auch die Person des Herausforderers Jürgen Rüttgers hat sich für viele - vor allem in den TV-Duellen - als weniger zugkräftig denn die des Ministerpräsidenten Peer Steinbrück erwiesen. Anstatt aalglatt den Wahlkampf durchzuziehen, hat er unangenehme Themen wie Halbierung der Kohlesubventionen in die Diskussion geworfen. Andererseits, nur wer auch vor Unangenehmen nicht haltmacht, kann ernstgenommen genommen werden, schließlich kann man eine Krise nicht mit netten Worten meistern.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Gedanken für Intellektuelle

Veranstaltungen

Deutschland kann von Preußen lernen

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv