|
Genau 5,1 Kilo in einer Woche abgenommen: da findet man sogar das Magenknurren schön, und auch der Hunger hört nach sechs Tagen auf, einen zu quälen. Aber eine Fastenwoche in dem Drei-Sterne-Hotel "Europa" in Zoppot bringt nicht nur die überflüssigen Pfunde zum Schmelzen, sondern läßt Frau und Mann Zeit zum Entspannen und Genießen, auch wenn man während dieser ganzen Zeit nur von Luft und Wasser lebt.
Um effektvoll abzunehmen, wird das Fasten durch ein tägliches Sportprogramm unterstützt. Die dreieinhalb Stunden tägliches Schwitzen machen nicht nur einen straffen Körper, sie verhindern auch, daß man sich ständig Gedanken über das Essen macht. Man beginnt den Tag mit einem ausgiebigen Spaziergang entweder am Strand oder in dem schönen hügeligen Parkgebiet, das sich im Süden Zoppots befindet. Die kleinen Berge haben es in sich, auf einem steht sogar ein Skilift. Ja, Skifahren direkt am Meer, das ist in Zoppot bei ausreichend Schnee auch möglich.
Nach dem flotten Spaziergang - der Sportbegeisterte würde dazu auch Walking sagen - und einer kleinen Verschnaufpause wird eine Kombistunde Callanetics (Form von Gymnastik) und Gerätetraining angeboten, um alle Muskelpartien zu bewegen. Den Nachmittag kann man entweder mit entspannenden Anwendungen wie Lymphdrainage, Guam, Massagen oder auch Sauna nutzen oder mit Spaziergängen in Zoppot oder durch die Danziger Altstadt. Abends geht es noch mal mit einer Stunde Aerobic richtig rund, und wenn man da noch nicht genug hat, kann man das Nachtleben Zoppots oder Danzigs erkunden. In der Regel wird sich aber der Fastende noch durch diverse Kochsendungen des Fernsehens zappen und mit den schönen Bildern von Leckereien das Licht recht früh löschen. Mehr Informationen unter www.fitness.gda.pl.
|
|