A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Mehr Meer

 
     
 
Die närrische Zeit hat auch den Stammtisch im Deutschen Haus erreicht. Ein Spaßvogel erzählte, er habe das neue Motto der Unionsparteien, „Gemeinsam mehr aus Deutschland machen“, zuerst im Autoradio gehört. Warum nur, so habe er beim Hören gedacht, wolle die Union aus Deutschland ein Meer machen? Das Wasser stehe uns doch bei Schröder und Fischer sowieso schon bis zum Halse.

Folglich könne die Opposition eine Sintflut für Deutschland nach Rot-Grün
allen Ernstes nicht versprechen. Eine Flut von Arbeitslosen, die Preisflut seit dem Euro und die Flut der Wahlversprechungen seien schließlich „Flut“ genug, meinte er. Oder habe die Union bei ihrem Motto etwa an sich selbst gedacht, frei nach Schillers Piccolomini: „Die hohe Flut ist’s, die das schwere Schiff vom Strande hebt“…

Dermaßen von Zweifeln geplagt, sei er froh gewesen, als er, zu Hause angekommen, das Motto endlich schriftlich vor Augen hatte: „Mehr“ will die Union aus Deutschland machen. Doch sofort setzten neue Zweifel ein: Was denn „mehr“?

Mehr Arbeitslose, mehr Steuern, mehr Pleiten, mehr Einwanderung, mehr Inflation? Oder, so dachte sich der brave Bürger, wäre weniger bei manchem ein Mehr? Das alte Sprichwort kam ihm in den Sinn: „Je mehr er hat, je mehr er will.“

Er konnte es drehen und wenden, wie er wollte, er wurde aus dem Motto nicht schlau. Man muß es wohl hören und sehen. Der Stammtisch lachte und blieb beim närrischen Thema. Es heiße doch „Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen“. Das müsse wohl richtig sein, denn bei Rot-Grün könne einem Hören und Sehen gänzlich vergehen.

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Der Wahrheit verpflichtet

Ingenieure verzweifelt gesucht

Litauen bezahlt umbettung deutscher Gefallener

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv