A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Odyssee im Baumarkt

 
     
 
So ein Mist! Jetzt fehlen mir noch Dübel für die Wand, ausgerechnet. Ich wollte heute doch fer- tig werden mit diesem Raum. Schaaatz, hast du meine Kiste mit den Schrauben und den Dübeln geseh n? Schau doch mal nach, vielleicht im Badezimmer, da hab ich zuletzt Löcher gebohrt. Ich kann hier nicht weg, sonst fällt alles zusammen. - Nein? Kiste ja, aber keine Dübel? Da muß ich dann doch noch mal zum Baumarkt fahren. Kommst du mit? Wir können dann gleich nach neuen Tapeten für das Schlafzimmer
sehen?" Sie nickt resigniert. Baumarkt? O du meine Güte! Das wird wieder ein langer Tag. Mit einer liebevollen Handbewegung wischt sie ihrem Holden einen Farbspritzer von der Nase. "Na, dann laß uns fahren."

Zum Baumarkt ist es nicht weit. Ein Parkplatz ist auch bald gefunden. Vielleicht geht s heute ja zügig voran, hofft sie. Sind ja nur Dübel. Die Tapeten waren ohnehin nur als Lockmittel gedacht, damit sie ihn begleitet, denn Baumärkte sind eigentlich für sie ein Greuel. "Da hinten, da gibt s Schrauben und so, da müssen doch auch Dübel sein", macht sie ihren Göttergatten aufmerksam. Der schießt wie von der Tarantel gestochen los - und ward nicht mehr gesehen ... "Bleib du hier und wart auf mich, was willst du mitlaufen, es sind ja nur ein paar Dübel", hatte er noch gesagt. Sie aber steht sich die Beine in den Bauch, lehnt sich ab und zu, um den Rücken zu entlasten, auf den Einkaufswagen, den sie sicherheitshalber mitgenommen haben. Vielleicht findet man ja doch noch ein sperriges Stück, das man dann gut unterbringen kann. Sie schaut sich um: Da, da hinten, das war doch ihr Mann! Aber die Dübel sind doch in ganz entgegengesetzter Richtung ... Wieder ist er außer Sichtweite. Sie schaut in die einzelnen Gänge zwischen den Regalen. Nichts zu sehen. Oder doch? Tatsächlich da hinten kommt er, schwer beladen mit Holzleisten und Brettern. "Du brauchst doch nur Dübel! Was willst du mit dem Holz?" - "Ach, weißt du, Schatz, man kann nie wissen, außerdem war s ein Angebot. Jetzt müssen wir uns aber beeilen, ich muß noch die Dübel besorgen. Hier hatten sie nicht die richtige Größe. Laß uns fahren ..." Frauen und Baumärkte, Männer und Baumärkte - ein ganz spezielles Thema, oder etwa nicht?
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Vom Untergang bedroht

Fides

Frankfurt am Main

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv