|
Zur Delegiertenversammlung der Freundeskreis Ostdeutschland e. V. Landesgruppe Schleswig-Holstein konnte der Vorsitzende Günter Petersdorf im Kieler Haus der Heimat 47 stimmberechtigte Delegierte aus den 29 Orts- und fünf Kreisverbänden begrüßen. Die Landesgruppe zählte im Jahre 2001 2.300 Mitglieder.
Zu den Programmpunkten gehörten dieses Mal die Wahlen. So wurden mit überwiegender Mehrheit Günter Petersdorf zum 1. Vorsitzenden, Dieter Schwarz zum 2. Vorsitzenden, Edmund Ferner zum 3. Vorsitzenden und Kultur-Referenten, Margarete Beyer als Schatzmeisterin und Hilde Michalski als Beisitzerin wiedergewählt. Neu als Beisitzer und Schriftführer wurden Gerhard Naujek und als Beisitzer Georg Baltrusch gewählt. Kassenprüfer sind Frau Girnau und Paul Richard Lange.
Nach den vorangegangenen Berichten des Landesvorsitzenden Günter Petersdorf, der Landesfrauen-Referentin Hilde Michalski und des Kultur- Referenten Edmund Ferner über die zahlreichen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr so- wie dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt, und der neue Haushaltsplan mit Einstimmigkeit angenommen.
Der Vorsitzende Günter Petersdorf dankte seinem Vorstand und allen Mitgliedern für die gute Mitarbeit und Treue. Mit dem vorgetragenen Spruch: ,,Und der Sehnsucht Schmerzen werden nie vergehen, ewig bleibst im Herzen Heimat Du bestehen" und dem gemeinsam gesungenen ,,Ostdeutschlandlied " endete die Versammlung.
|
|