A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Notiert

 
     
 
Anhänger der russischen National-Bolschewistischen Partei haben an der litauisch-weißrussischen Grenze im Zug Moskau- Königsberg eine Protestaktion durchgeführt. Als die litauischen Grenzposten am Grenzpunkt Kena ihren Kontrollgang durchführten, fanden sie im zweiten Waggon des Zuges 17 National-Bolschewisten vor, die sich aus Protest gegen die neue Grenzregelung mit Ketten
und Handschellen an Tischchen und Gepäcknetzen festgekettet hatten. Wie der Nachrichtendienst "gazeta.ru" berichtet, wird jetzt das Wilnaer Gericht entscheiden müssen, ob die Aktivisten mit einer Geldstrafe davonkommen oder sich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und dem Begehen einer Ordnungswidrigkeit vor Gericht verantworten müssen.

Das in Königsberg am rechten Pregelufer unweit des Weltmeeresmuseums liegende schwimmende Hotel und Spielkasino "Michail Tschebotarew" ist ein Raub der Flammen geworden. Bei Schweißarbeiten an Bord des 1960 gebauten Schiffes platzten die Azetylen- und Sauerstoffschläuche eines Schweißgerätes. Die ausströmenden Gase vermischten sich, explodierten, setzten die Holzplanken und Furnierteile an Deck des Schiffes in Brand und verursachten einen Totalschaden. Zur Zeit der Explosion befanden sich 22 Personen an Deck, die sich aber alle retten konnten.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Auf Wanderung im Tal der Tränen

Neue Distanzierungen

Spektakel um den Atomausstieg

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv