|
In den nunmehr 28 Jahren seines Bestehens hat der R.G. Fischer Verlag nahezu 4.000 Titel verlegt. Stark vertreten sind dabei die Gebiete Lyrik und Biographien. So gibt der Verlag jährlich zu den großen Buchmessen hochwertig ausgestattete Lyrik- und Prosa-Anthologien heraus, an denen sich Autoren auch mit wenigen Seiten beteiligen können. So haben Schriftsteller die Möglichkeit, auch Texte zu publizieren, die für ein eigenes Buch nicht umfangreich genug sind.
Zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse im Oktober ist erstmals das Erscheinen der Anthologie "Dokumente erlebter Zeitgeschichte" geplant, für die der Verlag noch bis Ende Mai 2005 (auto)biographische Textbeiträge annimmt.
Im R.G. Fischer Verlag erscheinen auch Bücher unbekannter Autoren zu oft hochinteressanten Themen. So zum Beispiel der Titel "Die Putbusser" von Klaus Montanus, in dem der Autor seine Erlebnisse als Schüler einer Napola beschreibt - ein Thema, das aktuell ein sehr hohes Interesse genießt.
Bei R.G. Fischer haben Autoren schon bis zu 16 Titel herausgebracht - auf solche Vertrauensbeweise ist der Verlag besonders stolz. Einzelne erfolgreiche Titel sind bis zur 7. und 8. Auflage lieferbar, der Ullstein-Verlag hat wiederholt R.G. Fischer-Titel als Taschenbuch herausgebracht.
|
|