|
Das sind keine Hirngespinste. Der amerikanische Forscher Antony Sutton veröffentlicht 1973 das Buch National Suicide ("Nationaler Selbstmord"). Das Buch zeichnet sic dadurch aus, daß der Autor dem Leser seinen Standpunkt nicht aufnötigt, aber ih gnadenlos mit wirklich erdrückenden Dokumenten konfrontiert. Auf den Seiten 80 und 8 beweist er unwiderlegbar die Existenz eines Geheimabkommens zwischen Stalin und Roosevelt Dieser Vertrag wurde 1938 vorbereitet. Sutton fand das Dokument Nr. 800.51 W89 USSR/24 des State Department. Es handelt sich um einen Bericht des Botschafters Joseph E. Davi vom 7. Januar 1939 über die Beendigung der Arbeiten in Vorbereitung eine Geheimabkommens.
In den Vereinigten Staaten wußten nur vier Personen von der Existenz dieses Abkommens Berücksichtigt man unsere Kunst, Dinge geheimzuhalten, so kann man annehmen, daß de Kreis der eingeweihten Personen auf sowjetisch er Seite noch kleiner war.
Die Existenz des von Sutton ausfindig gemachten Dokuments ist niemals geleugnet oder auch nu bezweifelt worden. Damit keine Zweifel auftauchen, informiert Sutton den Leser über eine Vielzah von Begleitabkommen, angefangen vom Dokument Nr. 711.00111 des State Department. Es ist ein im Mär 1939 unterzeichnetes Abkommen über die Teilnahme der Vereinigten Staaten am Bau sowjetische U-Boote. Sutton zitiert außerdem ellenlange Listen über amerikanische strategische Güter, die in die UdSSR geliefert wurden. Man kann sie nur mit der ellenlangen Liste der strategischen Lieferunge während des Krieges vergleichen. Liest man diese Listen, so weiß man nicht mehr, wodurch sich die amerikanischen Kriegslieferungen an Stalin von den Vorkriegslieferungen unterschieden. Die Schlußfolgerung lautet: durch nichts. Das amerikanische Förderband der Hilfe für Stalin wurd Anfang der dreißiger Jahre eingeschaltet. Im Januar 1939 begann die Lieferung amerikanische strategischer Güter auf Hochtouren zu laufen und hörte bis Kriegsende nicht mehr auf. Stali konnte in Europa alles machen, was er wollte, aber mehr als ein "moralisches Embargo" wurde gegen ihn nicht verhängt. Stalin war also auf den Krieg vorbereitet: Stalin versicherte sic der amerikanischen Unterstützung, bevor deutsche Panzer die polnischen Schlagbäume an der Grenz durchbrachen. |
|